gesammelt - Texte zum Sammeln

by Arachne
Condition: New
$19.49
VAT included - FREE Shipping
Arachne gesammelt - Texte zum Sammeln
Arachne - gesammelt - Texte zum Sammeln

Do you like this product? Spread the word!

$19.49 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available More than 10 pieces available
Delivery: between Tuesday, July 5, 2022 and Thursday, July 7, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Autorinnen und Schriftsteller als Sammlerinnen, Sammler – vielleicht ein unbeschriebenes Kapitel der Literaturgeschichte: Peter Altenberg, der »König der Kaffeehausliteraten«, sammelte Postkarten, Weltanschauung durch Ansichtskarten, und der Homme de lettres Umberto Eco u. a. Comics, Semiotik der Sprechblasen: »Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren nur ein einziges Leben gelebt haben: Sein eigenes. Wer liest, wird 5000 Jahre gelebt haben: Er war dabei, als Kain Abel tötete, als Renzo Lucia heiratete, als Leopardi die Unendlichkeit bewunderte. Denn Lesen ist eine Unsterblichkeit nach hinten.«

Further information

Biography Artist:
Rönneper, Joachimgeboren 1958 in Düsseldorf, lebt in Köln als Schriftsteller, Konzeptkünstler und Herausgeber zahlreicher Anthologien.1989 gründete er sein konzeptuelles Staubmuseum. 1995/1996 war er Lehrbeauftragter an der Kunstakademie Münster und erhielt 1997 das Max-Imdahl-Stipendium für Kunstvermittlung der Nordrhein-Westfalen-Stiftung für Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege.
Language:
German
Edition:
1. Auflage
Number of Pages:
142
Editor:
Rönneper, Joachim;Rönneper;geboren 1958 in Düsseldorf, lebt in Köln als Schriftsteller, Konzeptkünstler und Herausgeber zahlreicher Anthologien.
1989 gründete er sein konzeptuelles Staubmuseum. 1995/1996 war er Lehrbeauftragter an der Kunst­akademie
Münster und erhielt 1997 das Max-Imdahl-
Stipen­dium für Kunstvermittlung der Nordrhein-Westfalen-Stiftung für Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege.;[Lehrer und Autor,]
Media Type:
Softcover
Publisher:
Arachne

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.234 x 0.133 x 0.016 m; 0.235 kg
GTIN:
09783932005985
DUIN:
F4APHIUJQ04
$19.49
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.