Östlich des Mittelmeers - Roman

by Abdalrachman Munif
State: New
$37.94
VAT included - FREE Shipping
Abdalrachman Munif Östlich des Mittelmeers - Roman
Abdalrachman Munif - Östlich des Mittelmeers - Roman

Do you like this product? Spread the word!

$37.94 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Thursday, October 7, 2021 and Monday, October 11, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description

Aus zwei Perspektiven erzählt Abdalrachman Munif in seinem Roman die Geschichte eines politischen Gefangenen: aus der Sicht des dreissigjährigen Protagonisten Radschab und aus derjenigen seiner älteren Schwester Anîssa.
Jahrelang hat der zu elf Jahren Haft verurteilte Radschab der Folter standgehalten. Doch schliesslich – seine Mutter ist gestorben, und die Frau, die er liebt, hat ihn verlassen – bricht er zusammen und ist bereit, eine Art Widerruf zu unterzeichnen. Danach erhält er die Erlaubnis, in Frankreich seine schwere Krankheit, die er sich im Gefängnis zugezogen hat, behandeln zu lassen. Doch auch dies nur unter der Bedingung, dass er innerhalb einer bestimmten Zeit zurückkehrt und während seines Aufenthalts in Frankreich Landsleute bespitzelt. Kaum entlassen, bereut er seinen 'Verrat' und schämt sich für sein 'Versagen'. In Frankreich beschliesst er, seine Erinnerungen niederzuschreiben und die Menschenrechtsverletzungen in seiner Heimat publik zu machen. Aber die politische Realität – eines Landes östlich des Mittelmeers – holt ihn auch in Europa ein.

Contributors

Author:
Abdalrachman Munif

Further information

Translator:
Larissa Bender
Media Type:
Softcover
Publisher:
Lenos
Biography Artist:
Abdalrachman Munif, geboren 1933 in Amman (Jordanien), gestorben 2004 in Damaskus (Syrien). Sein Vater stammte aus Saudi-Arabien, seine Mutter aus dem Irak. Nach dem Studium der Ökonomie und Ölwirtschaft in Bagdad, Kairo und Belgrad war Munif jahrelang in der Erdölbranche in Syrien tätig. 1972 erschien sein erster Roman. Das Werk des bedeutenden arabischen Romanciers umfasst mehrere Romane, darunter die Pentalogie Salzstädte. Auf deutsch sind im Lenos Verlag erschienen: Östlich des Mittelmeers, Geschichte einer Stadt sowie Am Rande der Wüste.
Review:
'Östlich des Mittelmeers ist der zeitgenössische Schlüsselroman par excellence über die Zerstörung des Individuums durch Folter und Staatsterror. (…) Ein radikales und sehr wichtiges Buch, und es will provozieren.'inamo
Language:
German
Original Title:
Sarq al-mutawassit
Number of Pages:
266
Summary:
Aus zwei Perspektiven erzählt Munif in seinem Roman die Geschichte eines politischen Gefangenen: aus der Sicht des Dreißigjährigen Protagonisten Radschab und aus derjenigen seiner älteren Schwester Anissa.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.184 x 0.114 x 0.022 m; 0.222 kg
GTIN:
09783857877087
DUIN:
6KTGPNN23DR
$37.94
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.