Die Entdeckung des Großvaters - Neues von Opa

by Margarete Meier
State: New
$18.94
VAT included - FREE Shipping
Margarete Meier Die Entdeckung des Großvaters - Neues von Opa
Margarete Meier - Die Entdeckung des Großvaters - Neues von Opa

Do you like this product? Spread the word!

$18.94 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Monday, October 4, 2021 and Wednesday, October 6, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $20.52

Sold by Dodax

$20.52 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Monday, October 4, 2021 and Wednesday, October 6, 2021
View other buying options

Description

Nach dem Tod seiner Frau nimmt der alte Fritz aus Berlin Charlottenburg Kontakt zu seinem einzigen Sohn in Berlin Lichterfelde auf und lernt erst dabei seine Enkelkinder richtig kennen und schätzen, die ihm bis dato nicht so wichtig gewesen waren. Opa lässt sich auf seine Nachkommen ein. Er wird ein häufiger und gerngesehener Gast in der kinderreichen Familie mit zwei Hunden und einem Papagei. Mit den Enkeln spielt er Schach und unterhält sich mit ihnen. Er geht mit in den Zirkus und lässt sich verzaubern. Beim gemeinsamen Schuhkauf treibt er nicht nur seine Schwiegertochter zur Verzweiflung. Und er bewirtet seine auswärtigen Verwandten bei deren Besuch in Berlin auf eine Weise, die dem Betrachter die Tränen in die Augen schiessen lässt.

Contributors

Author:
Margarete Meier

Further information

Media Type:
Softcover
Publisher:
epubli
Biography Artist:
Meier, Margarete
Geboren im Ruhrgebiet während des Krieges, dort gespielt, gelernt und gelebt bis zum Abitur. Danach ging es zum Studium nach Berlin. An der Spree verliebte sich Margarete Meier, kurz darauf folgte die Hochzeit. Seitdem lebt die zunächst jahrelang freie, dann fest angestellte Journalistin dort mit ihrem Mann zusammen und sieht mit ihm nun staunend zu, wie ihre Enkelkinder ihnen über die Köpfe wachsen. Manche von ihnen dezimeterweise.
Language:
German
Interest Age:
1+
Number of Pages:
40
Summary:
Nach dem Tod seiner Frau nimmt der alte Fritz aus Charlottenburg Kontakt zu seinem Sohn in Lichterfelde auf. Dabei erst lernt er seine Enkelkinder richtig kennen und erweist sich als ganz lieber Opa.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.205 x 0.135 x 0.002 m; 0.505 kg
GTIN:
09783745059007
DUIN:
6JOCD92Q8JE
$18.94
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.