Die Inseln über dem Winde - Eine Sommerreise

by Lafcadio Hearn
State: New
$32.23
VAT included - FREE Shipping
Lafcadio Hearn Die Inseln über dem Winde - Eine Sommerreise
Lafcadio Hearn - Die Inseln über dem Winde - Eine Sommerreise

Do you like this product? Spread the word!

$32.23 incl. VAT
Only 1 items available Only 2 items available
Delivery: between Monday, May 30, 2022 and Wednesday, June 1, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Einen Sommer lang fährt Lafcadio Hearn als Passagier eines Dampfschiffs auf den Kleinen Antillen von Insel zu Insel. Zurück in New York, verarbeitet er seine Notizen zu einem Reisebericht von exotischer Sinnlichkeit, zu einem Wortgemälde von intensiver Leuchtkraft. Mit einem frappanten Gespür für Farben, Formen und Gerüche, mit der staunenden Neugier des Verliebten und dem genauen Blick des Journalisten versucht er jedes noch so kleine Detail sprachlich zu fassen. Wieder und wieder begeistert er sich daran, die geringfügigsten Unterschiede im Immergleichen der Landschaft und des Tropenalltags zu beschreiben. Dabei behält er stets die sozialen Verhältnisse, die Menschen und ihre Eigenarten, ihre Gewohnheiten und Bräuche im Blick: Es ist eine Welt blühenden Niedergangs nach einer langen und leidvollen Geschichte kolonialer Verwerfungen.
Hearn will bewahren, was er sieht, weil er weiß, dass es nicht von Dauer ist. Nach Abschluss seines Reiseberichts kehrt er für knapp zwei Jahre nach St. Pierre, Martinique, zurück. 15 Jahre später, da lebt er längst in Japan, ist das »Paris der Karibik« nach einem Vulkanausbruch fast vollständig zerstört.

Contributors

Author:
Lafcadio Hearn

Further information

Translator:
Alexander Pechmann
Editor:
Pechmann, Alexander
Media Type:
Hardcover
Publisher:
Jung u. Jung
Biography Artist:
Hearn, LafcadioLafcadio Hearn, 1850 als Sohn einer Griechin und eines Iren auf Lefkas geboren, wuchs bei Verwandten in England auf, ehe er als junger Mann mittellos nach Amerika geschickt wurde. Er lebte als Journalist und Autor in Cincinnati und New Orleans, später in New York, dazwischen länger auf den französischen Antillen. 1890 wurde er als Korrespondent nach Japan entsandt. Er heiratete eine Japanerin, nahm die japanische Staatsbürgerschaft an und arbeitete zunächst als Lehrer, später als Professor für englische Literatur in Tokio, wo er 1904 starb.

Pechmann, AlexanderAlexander Pechmann, geboren 1968 in Wien, studierte Literatur- und Sozialwissenschaften. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autor, Übersetzer und Herausgeber, u. a. zu Mary Shelley, Mark Twain, Herman Melville und Henry David Thoreau.
Language:
German
Original Title:
A Midsummer Trip to the Tropics
Edition:
1
Number of Pages:
144
Summary:
»Nie wieder werden Sonne und Mond auf die Straßen jener Stadt herabscheinen; – nie wieder wird jemand durch ihre Gassen flanieren; – nie wieder werden ihre Gärten erblühen – nur noch in Träumen.«

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
September 6, 2018
Package Dimensions:
0.188 x 0.122 x 0.018 m; 0.22 kg
GTIN:
09783990272183
DUIN:
SNTF7CUU55T
$32.23
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.