Ein Messer für den ehrlichen Finder - Roman

by Jörg Steiner
State: New
$86.55
VAT included - FREE Shipping
Jörg Steiner Ein Messer für den ehrlichen Finder - Roman
Jörg Steiner - Ein Messer für den ehrlichen Finder - Roman

Do you like this product? Spread the word!

$86.55 incl. VAT
Only 1 items available Only 4 items available
Delivery: between Wednesday, September 29, 2021 and Friday, October 1, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $86.55

Sold by Dodax EU

$86.55 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Wednesday, September 29, 2021 and Friday, October 1, 2021
View other buying options

Description

José (Schose) Ledermann ist sechzehn und sehnt sich nach der Freiheit. Radrennfahrer will er werden, doch als ein Unfall jäh seine Pläne durchkreuzt und ein Schulkollege sein Fahrrad versetzt, greift er zum Messer. Er wird in die Schwererziehbaren-Anstalt gesteckt, wo er einem Freund zur Flucht verhilft. Auch wenn man ihm seine aufrührerischen Machenschaften nicht nachweisen kann, will man ihn bald loswerden. Er wird entlassen und wirft sein Messer fort.
'Schoses Geschichte ist die einer kurzen Revolte und einer langen Anpassung. Die Freiheit sieht anders aus, wenn sie Alltag heißt, und zwischen 1943 und 1950 liegen Friedensschluss und Kalter Krieg; Schose ist Teil der Gesellschaft, sein Messer liegt rostend im Schilf, für einen ehrlichen Finder, der wohl niemals vorbeikommt', so Dieter Bachmann in seinem Nachwort.

Contributors

Author:
Jörg Steiner

Further information

Media Type:
Hardcover
Publisher:
Rotpunktverlag
Language:
German
Number of Pages:
224

Master Data

Product Type:
Hardback book
Release date:
August 15, 2014
Package Dimensions:
0.208 x 0.13 x 0.022 m; 0.34 kg
GTIN:
09783858696137
DUIN:
JMH1DEE0T0C
Manufacturer Part Number:
40838327
$86.55
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.