Die Burgkinder

by Herzog, Rudolf
State: New
$59.63
VAT included - FREE Shipping
Herzog, Rudolf Die Burgkinder
Herzog, Rudolf - Die Burgkinder

Do you like this product? Spread the word!

$59.63 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between 2021-06-22 and 2021-06-24
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $59.63

Sold by Dodax EU

$59.63 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-22 and 2021-06-24
View other buying options

Description


Der Schriftsteller, Journalist und Dichter Rudolf Herzog wurde 1869 in Wuppertal geboren und zählte zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einer der bedeutendsten Autoren seiner Zeit. Als Sohn eines Buchdruckereibesitzers wurde Herzogs Interesse schon früh für die Literatur geweckt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten schaffte er es, sich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Romanen, Dramen und Novellen einen Namen zu machen. Auch als Redakteur bei zahlreichen deutschen Zeitungen war er tätig. In seinem Roman die Burgkinder schildert Herzog das Leben eines Mannes, der in den Wirren der Französischen Revolution seinen Sohn wiederfindet aber mit ansehen muss, wie seine Geliebte und Mutter des Kindes durch die Guillotine in Straßburg hingerichtet wird. Herzog starb 1943 auf der Obere Burg in Rheinbreitbach.Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1912.

Contributors

Author:
Herzog, Rudolf

Further information

Biography Artist:
Rudolph Herzog arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor u.a. für ARTE, ARD, ZDF, NHK Japan und die BBC. International machte er sich mit dem Dreiteiler 'The Heist' einen Namen, der 2004 zur Hauptsendezeit im englischen Fernsehen lief. Rudolph Herzog ist Anglist und war Gastdozent an der Film- und Fernsehakademie Berlin.
Language:
Deutsch
Number of Pages:
452
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
UNIKUM

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.21 x 0.148 x 0.026 m; 0.59 kg
GTIN:
09783845701929
DUIN:
G47LVV4B56B
$59.63
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.