DER WURM OUROBOROS - Der Fantasy-Klassiker!

by E. R. Eddison
State: New
$35.98
VAT included - FREE Shipping
E. R. Eddison DER WURM OUROBOROS - Der Fantasy-Klassiker!
E. R. Eddison - DER WURM OUROBOROS - Der Fantasy-Klassiker!

Do you like this product? Spread the word!

$35.98 incl. VAT
Only 1 items available Only 90 items available
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
Sales & Shipping: Dodax EU

Description

Krieg ist entbrannt im Lande Merkurien – ein Krieg zwischen Hexen und Dämonen:
Doch König Gorice von Hexenland kämpft mit dunklen Mächten an seiner Seite, und so müssen die Dämonenfürsten Juss und Brandoch Daha den Gipfel des höchsten aller Berge erklimmen, von dem kein Sterblicher je zurückgekehrt ist, um das Schicksal zu ihren Gunsten zu wenden.
Vor den Toren Carcës wird die gewaltigste Schlacht geschlagen, die die Welt je erblickte, und sie entscheidet über Untergang oder zeitlosen Ruhm.
Und um all dies Geschehen windet sich der Wurm Ouroboros, der Drache, der seinen eigenen Schweif verschlingt...

DER WURM OUROBOROS von E. R. Eddison ist unumstritten eines der großen Meisterwerke der modernen Fantasy-Literatur, ein Epos, in welchem Sprache und Handlung zu einem Kunstwerk verschmelzen; wie auch Tolkiens DER HERR DER RINGE hat dieser Roman ein ganzes Genre geprägt.
Der Apex-Verlag veröffentlicht zum Start der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER eine durchgesehene Neu-Ausgabe des Romans, ergänzt um ein Nachwort des Übersetzers Helmut W. Pesch.

Contributors

Author:
E. R. Eddison

Further information

Translator:
Helmut W. Pesch
Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
epubli
Biography Artist:
Eddison, E. R.
Eric Rücker Eddison ( 24. November 1882 in Adel, Yorkshire, heute ein Vorort von Leeds; gest. 18. August 1945) war ein britischer Schriftsteller. 1922 debütierte Eddison mit THE WORM OUROBOROS. Dieses Werk galt seiner barocken Sprache wegen lange als unübersetzbar und wurde erst 1981 ins Deutsche übertragen. Die ersten Übersetzungen seiner Werke ins Deutsche waren kaum erfolgreich. Erst die Neuauflage des WURMS OUROBOROS in einer Übersetzung von Helmut W. Pesch zeigte, dass Eddison mit seiner kraftvollen und intensiven Sprache auch heute noch seine Leser in Bann schlagen kann. DER WURM OUROBOROS gilt heute als Klassiker der Fantasy und Vorreiter von J. R. R. Tolkiens DER HERR DER RINGE.
Language:
Deutsch
Interest Age:
1+
Number of Pages:
648
Illustrator:
Christian Dörge
Summary:
Krieg ist entbrannt im Lande Merkurien – ein Krieg zwischen Hexen und Dämonen.

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
June 30, 2019
Package Dimensions:
0.19 x 0.125 x 0.041 m; 0.744 kg
GTIN:
09783748568124
DUIN:
ICL6SVN28FV
$35.98
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.