Der Professor - Roman

by Charlotte Brontë
State: New
$20.58
VAT included - FREE Shipping
Charlotte Brontë Der Professor - Roman
Charlotte Brontë - Der Professor - Roman

Do you like this product? Spread the word!

$20.58 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between Friday, August 6, 2021 and Tuesday, August 10, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $21.06

Sold by Dodax

$21.06 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Friday, August 6, 2021 and Tuesday, August 10, 2021
View other buying options

Description

Nach dem Tod der Eltern geht der junge William Crimsworth nach Brüssel und tritt dort eine Stelle als Lehrer an der von Mademoiselle Reuter geführten Mädchenschule an. Obwohl sie älter ist als er, verfällt er in Schwärmereien und malt sich eine gemeinsame Zukunft mit ihr aus. Bis er ein Gespräch überhört, das ihre Verlobung mit einem anderen Mann offenbart. Ernüchtert wendet William sich von ihr ab. Doch als er sich einige Zeit später in die junge Lehrerin Frances Henri verliebt, schürt dies den Unmut von Mlle Reuter, die gekränkt versucht, einen Keil zwischen das junge Glück zu treiben …

Contributors

Author:
Charlotte Brontë

Further information

Translator:
Gottfried Röckelein
Media Type:
Softcover
Publisher:
Insel Verlag
Biography Artist:

Die Schwestern Charlotte, Emily und Anne Brontë gehören bis heute zu den meistgelesenen Autorinnen des 19. Jahrhunderts.

Als Töchter eines englischen Pfarrers wuchsen sie in der Abgeschiedenheit eines abgelegenen Pfarrhauses in West Yorkshire auf, wo sie bis zu ihrem Lebensende blieben. Bereits als Kinder verfaßten die Schwestern gemeinsam mit ihrem Bruder Branwell (1817-1848) die Erzählungen aus Angria. Als der Bruder jedoch alkohol- und drogenkrank wurde, waren die Schwestern aufgrund des frühen Todes der Mutter und der mangelnden Unterstützung des Vaters auf sich alleine gestellt.

Ihre Werke erschienen zeitlebens unter den männlichen Pseudonymen Currer Bell (Charlotte), Ellis Bell (Emily) und Acton Bell (Anne).

  

Charlotte Brontё (1816-1855), die älteste der drei Schwestern, arbeitete u.a. als Lehrerin und Gouvernante, nachdem sie in Brüssel an der Privatschule der Madame Heger Französisch gelernt hatte. Der erst posthum veröffentlichte Roman Der Professor handelt von ihrer unerfüllten Liebe zu Hegers Ehemann und zählt zusammen mit Jane Eyre zu ihren größten Erfolgen.
Review:
»Selten war das so aufregend wie hier, einem bei der Fabrikation von Anschauungen, Vorstellungen, Sätzen zuzusehen.«
Fritz Göttler, Süddeutsche Zeitung 09.01.2015
Language:
German
Original Title:
The Professor
Number of Pages:
372

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
December 1, 2014
Package Dimensions:
0.188 x 0.118 x 0.03 m; 0.36 kg
GTIN:
09783458360476
DUIN:
8R1OH9ARFAM
Manufacturer Part Number:
40874480
$20.58
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.