Das Lukasevangelium aus jüdisch-christlich und nichttrinitarischer Sicht

by Schittspan, Andreas
State: New
$63.69
VAT included - FREE Shipping
Schittspan, Andreas Das Lukasevangelium aus jüdisch-christlich und nichttrinitarischer Sicht
Schittspan, Andreas - Das Lukasevangelium aus jüdisch-christlich und nichttrinitarischer Sicht

Do you like this product? Spread the word!

$63.69 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Thursday, December 9, 2021 and Monday, December 13, 2021
Sales & Shipping: Dodax

Description


Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Trinitätslehre in der Bibel wurde schon viel geschrieben. In dieser Betrachtung soll darüber hinaus auf ein Thema eingegangen werden, das in diesem Zusammenhang - so wie es dem Schreiber bekannt ist - noch nicht veröffentlicht wurde.

Der in der Bibel versteckte Antisemitismus durch die Trinitätslehre sorgt heute noch für eine Ablehnung, die zwischen dem Juden- und dem Christentum besteht. Es geht hierbei nicht um eine Kritik gegen das Wort von Gott, sondern es soll aufgezeigt werden, wie man die Bibel antijüdisch uminterpretiert und damit eine eigene Sicht gegen das Wort Gottes und gegen das Judentum herbeigeführt hat.

Diese fast unbekannten Veränderungen sollen nachfolgend aufgezeigt und damit zum Bibelstudium angeregt werden. Jeder Leser hat hier nun die Möglichkeit, das Lukasevangelium auch aus jüdisch-christlich und nichttrinitarischer Sicht zu lesen, es nachzuprüfen und sich sein eigenes Bild über das Thema »Trinität und Monotheismus« zu machen.

Contributors

Author:
Schittspan, Andreas

Further information

Language:
German
Number of Pages:
108
Media Type:
Softcover
Publisher:
GRIN Verlag

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.21 x 0.148 x 0.007 m; 0.15 kg
GTIN:
09783668880320
DUIN:
292P5RRD74N
$63.69
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.