Nachwuchsförderung im Wandel der Zeit: Wie Profifußballvereine sich für eine erfolgreiche Zukunft rüsten

by Stefan Röttger
State: New
$47.85
VAT included - FREE Shipping
Stefan Röttger Nachwuchsförderung im Wandel der Zeit: Wie Profifußballvereine sich für eine erfolgreiche Zukunft rüsten
Stefan Röttger - Nachwuchsförderung im Wandel der Zeit: Wie Profifußballvereine sich für eine erfolgreiche Zukunft rüsten

Do you like this product? Spread the word!

$47.85 incl. VAT
Only 1 items available Only 1 items available
Delivery: between Monday, September 27, 2021 and Wednesday, September 29, 2021
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $60.63

Sold by Dodax

$60.63 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between Monday, September 27, 2021 and Wednesday, September 29, 2021
View other buying options

Description

Als Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft 2000 in Belgien und den Niederlanden bereits nach der Vorrunde ausschied, wurde der Auftritt im Land als peinlich deklariert und die Niederlage gegen Portugal als schandhaft betitelt. Nationaltrainer Erich Ribbeck musste daraufhin sein Amt niederlegen und der Deutsche Fußball-Bund (DFB), um den ab 2001 amtierenden Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder, versuchte den deutschen Fußball wieder auf internationales Niveau anzuheben. Spätestens durch die WM 2006 in Deutschland oder durch das erfreuliche Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM 2008 sowie der WM 2010 wird gezeigt, dass die Arbeit Früchte getragen hat. Denn das im Anschluss an das Ausscheiden vom DFB initiierte Nachwuchskonzept zur Talentförderung sucht derzeit weltweit seinesgleichen.
Dieses Buch befasst sich mit der Entwicklung der Talentförderung aus Sicht der Lizenzvereine und stellt dies konkret am Beispiel des Nachwuchsleistungszentrums des 1.FC Nürnberg dar.

Contributors

Author:
Stefan Röttger

Further information

Illustrations Note:
26 Abb.
Media Type:
Softcover
Publisher:
Diplomica Verlag
Biography Artist:
Stefan Röttger wurde 1988 in München geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Fachschwerpunkt Sportmanagement, schloss der Autor im Jahr 2012 ab. Erfahrungen mit der Fußball-Nachwuchsförderung konnte er in jungen Jahren aktiv miterleben, bevor er sich beim Bayerischen Fußball-Verband und dem 1.FC Nürnberg berufliche und praktische Erfahrungen erarbeiten konnte. Stefan Röttger ist außerdem lizenzierter Fußball-Trainer.
Language:
German
Number of Pages:
92

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.22 x 0.156 x 0.008 m; 0.154 kg
GTIN:
09783842893764
DUIN:
G38V6MGMK5D
$47.85
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.