Mein großes Bilderlexikon: Unsere Tiere

by Susanne Gernhäuser
State: New
$21.08
VAT included - FREE Shipping
Susanne Gernhäuser Mein großes Bilderlexikon: Unsere Tiere
Susanne Gernhäuser - Mein großes Bilderlexikon: Unsere Tiere
Susanne Gernhäuser - Mein großes Bilderlexikon: Unsere Tiere

Do you like this product? Spread the word!

$21.08 incl. VAT
Only 1 items available Only 6 items available
Delivery: between Friday, May 27, 2022 and Tuesday, May 31, 2022
Sales & Shipping: Dodax

Description

Was summt und brummt auf einer Wiese? Wer lebt alles im und am Wasser? Und wie heißen die Tiere, die nahe bei den Menschen auf einem Bauernhof leben? Ein Bilder-Lexikon, das all diese Fragen beantwortet und darüber hinaus viel erstes Sachwissen vermittelt. Unterhaltsame Spielseiten laden zum Raten, Zuordnen und Mitspielen ein. Die vielen Bildunterschriften helfen beim Benennen und dabei, ein Verständnis für die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu entwickeln. Ergänzt durch erste, kindgerecht geschriebene Sachtexte, ergibt dies ein Familienbuch der Extraklasse.
Ob in der Wiese, im Wald, am Wasser, in den Bergen oder auch auf einem Bauernhof: Überall gibt es Tiere, deren Namen Kinder nicht kennen und über die sie noch nichts wissen. Naturalistische Illustrationen kombiniert mit interessantem erstem Sachwissen ergeben ein Lexikon, dass die Welt der bei uns heimischen Tiere zeigt. Dazwischen animieren Spielseiten zum aktiven Mitmachen. Welches Tierkind gehört zu welcher Mutter und haben Tierkinder eigene Namen? Wie heißen die Höhlen und Nester der Tiere und haben sie auch eine eigene Sprache? Beim Mitraten und Nachmachen haben nicht nur die kleinen Tierforscher ihren Spaß, auch die Großen werden noch manches dazulernen. Ein erstes Tier-Sachbuch für die ganze Familie.

Contributors

Author:
Susanne Gernhäuser

Further information

Illustrations Note:
Farbig illustriert
Media Type:
Board Book
Publisher:
Ravensburger Verlag GmbH
Biography Artist:
Anne Ebert wurde 1963 in Moers am Niederrhein geboren. Schon als Kind war Anne Ebert klar, dass sie Illustratorin werden wollte, und so studierte sie nach dem Abitur an der Fachhochschule in Münster Grafik-Design. Bald legte Anne Ebert ihren Schwerpunkt auf Naturillustrationen.
Wenn sie nicht gerade an einem Buch arbeitet, widmet sie sich ihrem Garten. Ihr ist es besonders wichtig, Kindern einen Zugang zur Natur zu verschaffen und ihre jungen Leser für die kleinen Dinge im Leben zu sensibilisieren.
Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.
Language:
German
Edition:
2. Aufl.
Interest Age:
2+
Number of Pages:
24
Illustrator:
Anne Ebert

Master Data

Product Type:
Cardboard book
Release date:
June 30, 2021
Package Dimensions:
0.232 x 0.21 x 0.017 m; 0.788 kg
GTIN:
09783473416783
DUIN:
G62MV7IC0BC
$21.08
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.