Laufrausch - Wie ein Paar Laufschuhe unverhofft mein Leben auf den Kopf stellte

by Carsten Polzin
State: New
$40.03
VAT included - FREE Shipping
Carsten Polzin Laufrausch - Wie ein Paar Laufschuhe unverhofft mein Leben auf den Kopf stellte
Carsten Polzin - Laufrausch - Wie ein Paar Laufschuhe unverhofft mein Leben auf den Kopf stellte
Carsten Polzin - Laufrausch - Wie ein Paar Laufschuhe unverhofft mein Leben auf den Kopf stellte

Do you like this product? Spread the word!

$40.03 incl. VAT
Only 1 items available Only 19 items available
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
Sales & Shipping: Dodax

Check other buying options

1 Offer for $40.03

Sold by Dodax EU

$40.03 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-29 and 2021-07-01
View other buying options

Description

Er läuft hundert Kilometer auf einem Münchner Friedhof im Kreis, rennt tagelang steile Weinberge hinauf und hinunter und kämpft sich zu Fuß durch Eis und Schnee bis zum Nordkap. Er krault durch Wasser knapp über dem Gefrierpunkt, läuft von München nonstop auf die Zugspitze und bewältigt die ganzen 239 Kilometer des Jurasteigs in 48 schlaflosen Stunden. Dabei hat ihn Sport früher nicht die Bohne interessiert. 


Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie erzählt Carsten Polzin von seinem unverhofften Sportlerleben und gewährt Einblicke in die faszinierende Welt des Extremsports. Er berichtet von der kleinen Gemeinschaft der Ultraläufer, dem Größenwahn der Massenveranstaltungen und von den Absurditäten der kostspieligen Sportlerausrüstung. Von besessenen Läufern, die ihre Ehe für den Sport opfern, und von den total gechillten Laufveteranen, die mal eben zur Entspannung 100 Kilometer weit laufen.


Carsten Polzin befeuert die Lust am Laufen, inspiriert Anfänger und Erfahrene gleichermaßen und zeigt, dass jede und jeder selbstgesteckte Ziele erreichen kann – auch wenn sie noch so verrückt erscheinen. Aber vor allem meint er: Egal, was du tust – lebe so intensiv wie möglich.


Ein inspirierendes Buch für Läufer und solche, die es werden wollen!

Contributors

Author:
Carsten Polzin

Further information

Illustrations Note:
Mit 8 Seiten Farbbildteil
Media Type:
Buch gebunden
Publisher:
MALIK
Biography Artist:
Carsten Polzin, geboren 1976, war lange Verlagslektor, bevor er 2020 die Literaturagentur textbaby gründete. Nebenbei schlüpft er in jeder freien Minute in seine Laufschuhe. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Wien. »Laufrausch« ist sein erstes Buch.
Review:
»Allein vom Lesen der Herausforderungen, die der frühere Verlagslektor bewältigt hat, kann einem ganz schummrig werden.«◌20210403
»Auf 288 durchaus amüsanten und kurzweiligen Seiten hat er den Reiz der Bewegung zusammengefasst.«◌20210324
Language:
Deutsch
Number of Pages:
288

Master Data

Product Type:
Hardback book
Package Dimensions:
0.219 x 0.145 x 0.032 m; 0.788 kg
GTIN:
09783890295350
DUIN:
B690FSK03AM
$40.03
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.