Opa, kannst du mir den Urknall erklären ?

by Manfred Sliwka
State: New
$15.07
VAT included - FREE Shipping
Manfred Sliwka Opa, kannst du mir den Urknall erklären ?
Manfred Sliwka - Opa, kannst du mir den Urknall erklären ?

Do you like this product? Spread the word!

$15.07 incl. VAT
Only 1 items available Only 3 items available
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $16.47

Sold by Dodax

$16.47 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
View other buying options

Description

Das Buch entstand aus einer Kinderfrage, die der 4-jährige Enkel des Autors ihm am 10. September 2008 ge-stellt hat. Das war der Tag, an dem die Naturwissenschaftler in der Nähe von Genf den Teilchenbeschleuniger angeschaltet haben. Da wurde überall vom Urknall geredet, dessen Geheimnis man lüften wollte. Der Enkel hat das Wort mitbekommen und den Großvater mit dieser Frage in ziemliche Verlegenheit gebracht. Aber diese Frage hat ihm keine Ruhe gelassen. Dieser Unruhe verdanken wir dieses Büchlein. Es ist nicht direkt ein Kinderbuch, es ist ein Buch für Erwachsene, die noch nicht verlernt haben einfache und ursprüngliche Fragen zu stellen und mit Kindern darüber zu reden. Und die auch den Urfragen nicht ausweichen: Wo kommt das alles her? Wie entstand das, was wir als Welt erleben? Wo liegt unsere Verantwortung, damit umzugehen? Und die noch staunen können über das große Wunder der Schöpfung.Das Buch ist einfach, klar, verständlich. Hier wird das Wunder des Werdens vom Urknall her in faszinierenden Bildern und Beispielen geschildert. Das kann jeder verstehen. Auch ein 4-Jähriger kann begreifen, dass dieses große Spiel des Lebens einen großen Sinn hat: Das Leben will in Vielfalt und Fülle gedeihen.

Contributors

Author:
Manfred Sliwka

Further information

Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
BoD – Books on Demand
Biography Artist:
Manfred Sliwka ist promovierter Ökonom mit dem Arbeitsschwerpunkt Führungsphilosophie und Unternehmenskultur. Er wurde 1996 in den "Club of Vienna" berufen, das internationale Expertenteam, das evolutionäre Wachstumsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft untersucht. Lehrauftrag für "Evolutionäre Unternehmensführung" an der Universität Trier.
Language:
Deutsch
Number of Pages:
76

Master Data

Product Type:
Paperback book
Package Dimensions:
0.19 x 0.12 x 0.006 m; 0.09 kg
GTIN:
09783837049404
DUIN:
5GA9URM83LP
$15.07
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.