Gesunde Ernährung - Allgemein verständlich und herzhaft dargestellt

by Rudolf Steiner
State: New
$11.53
VAT included - FREE Shipping
Rudolf Steiner Gesunde Ernährung - Allgemein verständlich und herzhaft dargestellt
Rudolf Steiner - Gesunde Ernährung - Allgemein verständlich und herzhaft dargestellt

Do you like this product? Spread the word!

$11.53 incl. VAT
Only 1 items available Only 49 items available
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $11.78

Sold by Dodax

$11.78 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-06-30 and 2021-07-02
View other buying options

Description

«Aber wie er zu uns sprach, das hatte noch einen ganz besonderen Duktus: Klar, deutlich, einfach, mit fast derb-drastischen Beispielen, aber doch immer die tiefsten Inhalte voll aussprechend, nicht ‹populär›-belehrend. Beschreiben kann man`s eigentlich nicht. Bescheiden wie ein Kamerad sprach er, so könnte man es vielleicht nennen. Und doch hatten wir so ungeheuren Respekt, die meisten von uns hatten Herzklopfen; oft wurde tagelang besprochen, wer eine Frage stellen solle und welche.» Viktor Stracke (einer der Arbeiter)

Contributors

Author:
Rudolf Steiner

Further information

Illustrations Note:
5 Wandtafeln (4 davon farbig), 8 Zeichnungen, 3 Seiten Bericht (faksimiliert)
Flap Copy:
«Die Leute kommen und fragen … Ist es besser, Vegetarier zu sein, oder Fleisch zu essen? Ich sage überhaupt niemals einem Menschen … dass er Pflanzen … oder Fleisch essen soll, sondern ich sage: … So wirkt das Fleisch, so wirken die Pflanzen. Und die Folge davon ist, dass der Mensch sich selbst entschließen kann. Das ist das, was man … in der Wissenschaft haben muss: Respekt vor der menschlichen Freiheit.» Rudolf Steiner (im 4. Vortrag)
Media Type:
Softcover
Publisher:
Rudolf Steiner Ausgaben
Biography Artist:
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.
Language:
German
Number of Pages:
140
Summary:
"Aber wie er zu uns sprach, das hatte noch einen ganz besonderen Duktus: Klar, deutlich, einfach, mit fast derb-drastischen Beispielen, aber doch immer die tiefsten Inhalte voll aussprechend, nicht 'populär'-belehrend. Beschreiben kann man's eigentlich nicht. Bescheiden wie ein Kamerad sprach er, so könnte man es vielleicht nennen. Und doch hatten wir so ungeheuren Respekt, die meisten von uns hatten Herzklopfen; oft wurde tagelang besprochen, wer eine Frage stellen solle und welche."

Viktor Stracke (einer der Arbeiter)

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
January 1, 2011
Package Dimensions:
0.173 x 0.115 x 0.012 m; 0.122 kg
GTIN:
09783867721011
DUIN:
UTM6A96MP5R
$11.53
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.