Biographische Konstruktionen zur Ambivalenz von Hochschulzugang und Fluchthintergrund - "Ich bin nicht der richtige sogenannte Flüchtling"

by Sonja Klaus
State: New
$59.24
VAT included - FREE Shipping
Sonja Klaus Biographische Konstruktionen zur Ambivalenz von Hochschulzugang und Fluchthintergrund - "Ich bin nicht der richtige sogenannte Flüchtling"
Sonja Klaus - Biographische Konstruktionen zur Ambivalenz von Hochschulzugang und Fluchthintergrund - "Ich bin nicht der richtige sogenannte Flüchtling"

Do you like this product? Spread the word!

$59.24 incl. VAT
Only 1 items available Only 4 items available
Delivery: between 2021-07-01 and 2021-07-05
Sales & Shipping: Dodax EU

Check other buying options

1 Offer for $60.68

Sold by Dodax

$60.68 incl. VAT
State: New
Free Shipping
Delivery: between 2021-07-01 and 2021-07-05
View other buying options

Description

Der Zugang zu Hochschulbildung stellt sich für Personen mit Fluchterfahrung als äußerst begrenzt dar. Im hochschulpolitischen Diskurs, wie auch in der sozialwissenschaftlichen Forschung, werden die spezifischen Problemlagen Fluchterfahrener bisher kaum wahrgenommen. Betroffene müssen strukturelle Herausforderungen biographisch bearbeiten und bewältigen, wenn sie die Ambivalenzen von Flüchtlings- und Studierendenstatus überwinden wollen. Mit der Analyse narrativer Interviews verweist Sonja Klaus auf die strukturellen Problemlagen von Hochschulen, Studienoptionen für eine bisher unbeachtete Gruppierung nicht-traditioneller Studierender zu ermöglichen. 

Contributors

Author:
Sonja Klaus

Further information

Illustrations Note:
Bibliographie
remarks:

Eine Studie zum Hochschulzugang von Flüchtlingen 

Media Type:
Taschenbuch
Publisher:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biography Artist:

Sonja Klaus promovierte nach ihrem Studium der Sozial- und Organisationspädagogik im Rahmen des Graduiertenkollegs „Transnationale Soziale Unterstützung“ der DFG an der Stiftung Universität Hildesheim. Sie befasst sich in erster Linie mit Themen der Migrations- und Fluchtforschung.

Language:
Deutsch
Number of Pages:
151

Master Data

Product Type:
Paperback book
Release date:
August 31, 2019
Package Dimensions:
0.21 x 0.146 x 0.011 m; 0.222 kg
GTIN:
09783658275617
DUIN:
LCTL71LD933
Manufacturer Part Number:
57162440
$59.24
We use cookies on our website to make our services more efficient and more user-friendly. Therefore please select "Accept cookies"! Please read our Privacy Policy for further information.